Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Deine Bestellinformationen

Exklusive Vorteile

Unsere Produkte wurden mit größter Sorgfalt in Deutschland entwickelt und designt. Sie entsprechen deshalb höchsten Qualitätsstandards bei Verarbeitung, Langlebigkeit, Sicherheit und Gesundheit. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien und kreieren mit unserem Wissen und Können außergewöhnliche und wertige Möbeldesigns in hervorragender Verarbeitung zu einem fairen Preis.

Der Standardversand (bis an die Straßenseite) ist innerhalb der Schweiz immer kostenlos. Gegen einen Aufpreis von CHF 49.90 pro Kundenbestellung liefert dir das Planzer 2-Mann-Handling deine Möbel bis zu deinem Wunschstandort – unabhängig von Etage oder Zimmer.  Du kannst beim Premiumversand weitere Optionen (gegen Aufpreis) buchen, die dir deine Möbellieferung noch entspannter machen.

Da wir uns absolut sicher sind, dass dir unsere Produkte gefallen werden, bieten wir ein 30-tägiges Rückgaberecht. Du kannst deine Möbel also in Ruhe ausprobieren und testen. Wenn sie dir widererwartend doch nicht gefallen sollten, kannst du sie innerhalb der Rückgabefrist immer kostenlos an uns zurücksenden.

Durch unser 50.000 großes Lager sind über 5.000 Produkte immer sofort lieferbar. Das heißt für dich, dass wir dir bei Standardversand die Lieferung deiner neuen Möbel innerhalb von 10-14 Werktagen garantieren können.

Bei deinem Einkauf hier bei DELIFE soll einfach alles stimmen. Deshalb findest du bei uns eine Vielzahl verschiedener Zahlungsarten.

Als Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Wir arbeiten deshalb ausschließlich mit zertifizierten Hölzern aus nachhaltigem Anbau und langlebigen Materialien. Unsere Webseite ist CO2 neutral und wir engagieren uns in vielfältigsten Projekten rund um die Themen soziale und ökologische Nachhaltigkeit.

Wir können dir unsere hochwertigen Möbel zu einem besonders guten Preis anbieten. Solltest du dennoch eines unserer Produkte bis zu 30 Tage nach deiner Bestellung bei einem anderen Anbieter preiswerter finden, erstatten wir dir mit unserer Preisgarantie selbstverständlich die Preisdifferenz.

Lieferzeit, Versandkosten & Lieferbeschränkungen

Innerhalb der Schweiz versenden wir unsere Produkte stets versandkostenfrei. Dies gilt unabhängig vom Warenwert oder der Bestellmenge. In der Tabelle siehst du alle Lieferkosten und - zeiten auf einen Blick.

DPD Paket Spedition Möbelspedition
Land Versand Brutto Lieferzeit in Werktagen Versand Brutto Lieferzeit in Werktagen Versand Brutto Lieferzeit in Werktagen
Schweiz
0,00 CHF 10-14 0,00 CHF 10-14 49,90 CHF 10-14
Deutschland delife.de
Belgien delife.nl
Frankreich delife.fr
Niederlande delife.nl
Tchech. Rep. delife.cz
(für weitere Infos seitlich scrollen/swipen)

Unsere Versandarten

Je nachdem für welches unserer Produkte du dich entscheidest, nutzen wir die DPD oder eine Spedition, um dir deine Bestellung so schnell und sicher wie nur möglich zu liefern. In den Artikeldetails erfährst du, mit welchem Versanddienstleister deine Ware geliefert wird. Unabhängig von der Versandart erreichen dich unsere sofort lieferbaren Artikel schweizweit innerhalb von 10 – 14 Werktagen (ob ein Artikel sofort lieferbar ist, siehst du in den Produktdetails). Möchtest du deine Möbel erst zu einem späteren Zeitpunkt erhalten, sie aber bereits reservieren, ist das kein Problem. Gib einfach deinen Wunschliefertermin im Kommentarfeld kurz vor Bestellabschluss an oder kontaktiere uns.

Versand mit DPD

Produkte unter 30 kg versenden wir für dich ganz bequem durch die DPD. Der DPD Fahrer erscheint je nach Route in der Regel vormittags bei dir. Falls dich der Fahrer nicht antrifft, erhältst du wie von anderen Bestellungen gewohnt, eine Paketkarte, mit der du eine weitere Zustellung oder eine Selbstabholung in einer DPD Filiale in deiner Nähe vereinbaren kannst.

Selbstverständlich erhältst du von uns einen DPD Trackinglink zu deiner Bestellung. Mit diesem kannst du:

  • dein DPD Paket verfolgen
  • eine Email Benachrichtigung aktivieren, falls sich der Paketstatus ändert
  • einen Wunschliefertermin wählen
  • den Ablageort ändern
  • das Paket an den Nachbarn liefern lassen

Spedition

Versand über Spedition

Sperrige Sendungen (über 30 kg oder zerbrechliche Ware) verschicken wir mit der Spedition. Die Sendung wird dir versandkostenfrei und sicher auf einer Einwegpalette bis zur sogenannten Bordsteinkante geliefert. Nach dem Versand schicken wir dir eine Email mit einem Trackinglink, dem voraussichtlichen Zustelltermin (vormittags oder nachmittags) und weiteren kostenlosen Zusatzwahlmöglichkeiten:

  • Auswahl eines alternativen Zustelldatums
  • Abstellgenehmigung (falls du den Termin wahrnehmen möchtest, aber nicht zu Hause bist).
  • Stoppen der Sendung und mit der Spedition telefonischen Kontakt aufnehmen
  • Beauftragung, dass sich der Zustellfahrer ca. 1 Stunde vor Anlieferung telefonisch meldet

Möbelspedition

Versand über Planzer 2-Mann-Handling

Wenn du mehr Service benötigst, kannst du bei uns gegen einen Aufpreis von CHF 49.90 das 2-Mann-Handling buchen. Bei diesem Service wird deine Bestellung zu deinem Wunschort in deinem Haus oder deiner Wohnung getragen, ganz egal, in welcher Etage du wohnst. Bitte achte unbedingt darauf, dass Flure, Treppen, Türen und Aufzüge groß genug sind. Die Möbelspedition wird mit 2 Personen bei dir erscheinen, damit du beim Tragen nicht helfen musst. Sie wird vor der Lieferung anrufen, um einen Liefertermin von Mo -Fr jeweils vormittags oder nachmittags mit dir zu vereinbaren. Selbstverständlich erhältst du von uns einen Trackinglink und der Lieferfahrer wird dich eine Stunde vor Lieferung noch einmal anrufen. Um es dir noch bequemer zu machen, kannst du noch weitere Zusatzoptionen buchen (bitte antworte dafür einfach auf unsere Bestellbestätigungsmail oder schreibe die Wunschoption als Bestellkommentar in die Bestellabwicklung):

  • Bequeme Lieferung direkt in Ihre Wohnung – nur CHF 49.90. Egal wie viele Artikel – wir bringen alles bis zu Ihnen nach Hause.
  • Aufbauservice: Regieansatz (2 MA) CHF 47.25 pro 15 Min.
  • Altmöbelentsorgung: Pro Möbelstück klein* CHF 35.00 (Stühle etc.) Pro Möbelstück gross* CHF 95.00 (Tisch, Bett etc.)

Deine Bestellung wird von uns transportversichert. Eine fachgerechte Verpackung, die Transportkosten und die Transportversicherung sind selbstverständlich im Endpreis deiner Bestellung enthalten.

Prüfe bitte immer bei Erhalt deiner Ware, ob die Verpackung einwandfrei ist und lasse eine etwaige Beschädigung direkt beim Paketdienstleister oder Spediteur im Lieferschein vermerken. Da unsere Produkte unser Haus immer in einem einwandfreien Zustand verlassen, können wir bei Schäden unseren Versicherungsschutz beim Transportpartner geltend machen.

Zahlungsarten

Mit unserer umfangreichen Auswahl an Zahlungsarten wollen wir dir deinen Einkauf so komfortabel wie möglich zu machen.

Die Zahlung per Kreditkarte ist bei uns mit Master Card / VISA Card / American Express ohne zusätzliche Gebühren möglich. Deine Kreditkarte wird sofort nach Auftragseingang belastet.

Nach Eingang deiner Überweisung versenden wir schnell und sicher deine Bestellung. Unsere Bankverbindung wird dir nochmals in unserer Email zur Auftragsbestätigung mitgeteilt:
Mobeliani GmbH,
Bankinstitut: PostFinance AG,
IBAN: CH2709000000164626605,
SWIFT - BIC: POFICHBEXXX

Mit Apple Pay bezahlen Sie schnell, bequem und vor allem sicher über Ihr Apple Pay fähiges Gerät. Für die Nutzung von Apple Pay benötigen Sie eine Kreditkarte einer Bank, die mit Apple kooperiert.
Weitere Informationen zu Apple Pay finden Sie unter: https://www.apple.com/chde/apple-pay/

Schnell und einfach in Online-Shops und Apps bezahlen:
Mit TWINT müssen Sie keine komplizierte Kartennummer eingeben. Sie bezahlen einfach in wenigen Sekunden mit dem Smartphone. Öffnen Sie die TWINT App und richten Sie die Kamera auf den QR-Code, den Sie im Online-Shop sehen. Oder geben Sie in der TWINT App den kurzen Code ein, der im Online-Shop oder in der App angezeigt wird.

Lieferstatus




Lieferbar in 10-14 Werktagen

Unsere lagernden Produkte erkennst du auf unserer Webseite auf den ersten Blick, denn wir haben sie mit „Lieferbar in 10-14 Werktagen“ gekennzeichnet. Das bedeutet für dich, dass du deine neuen Lieblingsmöbel mit Standardversand innerhalb der Schweiz in weniger als zwei Wochen bei dir Willkommen heißen kannst. 

Nicht lagernde Artikel & Lieferreservierung

Sollte dein Lieblingsartikel ausnahmsweise einmal nicht bei uns auf Lager sein, dann siehst du direkt am Produkt, wann es wieder lieferbar ist. Du kannst es selbstverständlich bereits bestellen und für dich mit der angegebenen Lieferzeit reservieren. Wenn du noch mit einer Bestellung lieber noch warten möchtest, bis dein Lieblingsprodukt wieder vorrätig ist, dann kannst du bei den Artikeldetails deine Email hinterlassen und wir informieren dich, sobald die Ware wieder lagernd ist. Ab Verfügbarkeitsdatum können wir die Ware bis zu vier Wochen kostenfrei für dich eingelagert lassen.

Reklamation, Rückgabe und Gewährleistung

Wir sind erst zufrieden, wenn du begeistert bist. Wir stehen an deiner Seite und sind für dich da. Deshalb setze dich bei Problemen schnell mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Du erreichst uns über das  Kontaktformular  oder über eine Email an die info@delife.ch. Deine Email beantworten wir innerhalb eines Werktages. Von montags - freitags zwischen 9 und 16 Uhr sind wir unter +41 76 621 41 20 für dich erreichbar. Während unserer Bürozeiten kannst du außerdem über den Live Support mit uns Kontakt aufnehmen. Damit du immer mit uns zufrieden bist, versuchen wir ausschließlich Produkte in unser Programm aufzunehmen, die sich in zahlreichen Tests als zuverlässig erwiesen und unsere zahlreichen Qualitätskontrollen erfolgreich bestanden haben. Trotzdem kann es passieren, dass du mit einem Möbelstück nicht zufrieden bist und es reklamieren musst. Wende dich in diesem Fall bitte so schnell wie möglich an uns.

Kostenlose Rückgabe innerhalb von 30 Tagen

Sollte dir dein Möbelstück widererwartend nicht gefallen, kannst du es bei uns innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückschicken. Schreib dazu am besten an die info@delife.ch. Wir übernehmen die Versandkosten und leiten die Retoure über den regulären Versandweg für dich ein. Näheres zur Rückgaberecht findest du in unserem Rückgaberecht.

Gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsansprüche von 2 Jahren

Für alle Produkte, die du bei uns erwirbst, gelten die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsansprüche von 2 Jahren. Weitere Informationen findest du in unseren AGB.

So hilfst du uns deine Rücksendung schneller abzuwickeln

Bitte vermeide bei deiner Rücksendung, dass die Ware verunreinigt oder beschädigt wird. Sende sie mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen am besten in der Originalverpackung zurück. Wenn du diese nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

Allgemeine Hinweise zu unseren Produkten

Zu Echtholz: Holz ist ein lebendiges Material und kann sich durch Umwelteinflüsse verändern. Im Laufe der Zeit kommt es zu einem natürlichen Nachdunklungsprozess, der durch Sonnenlicht und andere Lichtquellen beschleunigt wird. Dieser Prozess lässt sich nicht verhindern und schenkt dem Holz noch mehr Charakter und Ausdruckskraft.

Zu Farbabweichungen: Wir fotografieren unsere Produkte bestmöglich, um die Farbtöne authentisch darzustellen. Trotzdem kann es vereinzelt zu Farbabweichungen kommen. Dies liegt an unterschiedlichen Einstellungen an deinem und unseren Monitoren.

Zu Bezugsstoffen: Manche Bezugsstoffe neigen bei längerem Gebrauch zu einer Wellenbildung an Sitz- und Rückenfläche. Diese lässt sich durch Aufklopfen und Glattstreichen der Sitzfläche nach dem Gebrauch spielend wieder beheben.

Preisgarantie

Unsere Garantie greift nicht bei Vergleichspreisen aus Angeboten in Auktionen (wie zum Beispiel bei Ebay), Angeboten von ausländischen Unternehmen sowie aus Angeboten von Verbrauchern. Bei Lieferung innerhalb der Schweiz bieten wir die Ware versandkostenfrei an. Daher sind bei Vergleichsangeboten die ggf. dort anfallenden Versandkosten mit zu berücksichtigen. D.h. unsere Garantie greift nur, wenn du ein vergleichbares Produkt bezogen auf den Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer und ggf. anfallenden Versandkosten günstiger im Internet findest. Der Artikel muss über unsere Website www.delife.ch erworben worden sein. Der Vergleichsartikel muss nachweislich bei diesem Händler vorrätig sein. Ausgenommen von der Preisgarantie sind fehlerhafte Angebote, Preisabsprachen und Tippfehler bei Vergleichsangeboten:

  • Unsere Garantie greift nicht beie Vergleichspreisen aus Angeboten in Auktionen (wie zum Beispiel bei Ebay) sowie aus Angeboten von Verbrauchern.
  • Der Artikel muss über unsere Website www.delife.ch erworben worden sein.
  • Der Vergleichsartikel muss nachweislich bei diesem Händler vorrätig sein.
  • Ausgenommen von der Preisgarantie sind fehlerhafte Angebote, Preisabsprachen und Tippfehler bei Vergleichsangeboten.
  • Es zählt immer der Preis inklusive Versandkosten.